Senioren Union Edewecht Ammerland
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-ammerland.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
26.04.2019, 00:00 Uhr | mit freundlicher Genehmigung der nwz-online v. 13.05.19 / Exner
Einsatz für besseren Personennahverkehr
Vor kurzem hatte die Edewechter Senioren Union zur Jahreshauptversammlung ins Friedrichsfehner Landhaus eingeladen.
Die Vorstandswahlen bestätigten die Vorsitzende Heidi Exner, den stellvertretenden Vorsitzenden Erich Henkensiefken und den Schriftführer Wilfred Klockner mit jeweils 100 Prozent der abgegebenen Stimmen im Amt.

Edewecht -

Die bisherige Schatzmeisterin Hildburg Ströcker war nicht wieder zur Kandidatur angetreten und wurde mit Dank, viel Applaus und einem Präsent nach zwölfjähriger Tätigkeit verabschiedet. Ein Nachfolger konnte bisher nicht gefunden werden. Als neuer Kassenprüfer löste Albert Smit Bärbel Broesamle ab.
Der CDU-Fraktionsvorsitzende des Edewechter Gemeinderates, Jörg Brunßen, ging in seinem Vortrag auf die geplante Ortsgestaltungssatzung, die Innenverdichtung, den Bürgerbus sowie die Gestaltung der mehr als 60 Spielplätze der Gemeinde ein. Besonderes Interesse riefen die Fertigstellung des Pflegeheimes und der Erweiterungsbau des Rathauses hervor. Jörg Brunßen und Heidi Exner, beide auch Kreistagsabgeordnete, betonten, sich nach wie vor für die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs einsetzen zu wollen.