Archiv
14.02.2020 | Senioren Union Ammerland / Exner

Die Plaza der Elbphilharmonie mit besonderer Aussicht  ist das erste Ziel in Hamburg.

Mit »Impressionismus. Meisterwerke aus der Sammlung Ordrupgaard«
bietet die Hamburger Kunsthalle erstmals die Gelegenheit, Spitzenwerke sämtlicher führender Vertreter*innen des französischen Impressionismus in der Hansestadt zu erleben. Im Zentrum der Ausstellung stehen Gemälde der bedeutenden Maler*innen Camille Pissarro, Édouard Manet, Edgar Degas, Alfred Sisley, Claude Monet, Berthe Morisot, Pierre-Auguste Renoir und Eva Gonzalès.

weiter

30.01.2020 | Senioren Union Edewecht/Exner

Mit dieser Ausstellung feiert die Kunsthalle Bremen eine Premiere:
Erstmals werden alle Räume des Hauses mit einer großen Ausstellung bespielt. Je Raum präsentiert die Schau nur ein Meisterwerk – von der russischen Ikone bis zu Jeff Koons.

weiter

13.12.2019 | H. Exner
In adventlicher Atmosphäre  gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr.
weiter

13.11.2019 | Heidi Exner
Ein Besuch der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts im Oldenburger Prinzenpalais. Der klassizistische Bau wurde als repräsentativer Wohnsitz der Enkel Herzog Peter Friedrich Ludwigs erbaut.
weiter

23.10.2019 | Heidi Exner
Inmitten eines malerischen Englischen Landschaftsgartens liegt das Schloss Evenburg in Leer.
Das einmalige Kunstwerk besteht aus dem Dreiklang Schloss, Vorburg und Park.
Erst seit 1861 präsentiert die Evenburg von innen und außen ein neugotisches Gesicht.
weiter

15.10.2019 | mit freundlicher Genehmigung der nwz online v. 15.10.19
Die Senioren-Union Rastede hat Bilanz gezogen. Einige Veränderungen brachten auf der Hauptversammlung die Vorstandswahlen mit sich.
weiter

13.09.2019 | Senioren-Union Edewecht/Heidi Exner
Das erste Ziel war die Barver Landmilch GmbH der Familie Kriesmann.
Hier erlebten wir Tierhaltung von einer etwas anderen Seite.
Bei einer Besichtigung des Melkkarussells und einer Fahrt durch den Kuhstall mit 1.600 Milchkühen wurde das raffiniert moderne Konzept vorgestellt.
weiter

16.08.2019 | Senioren-Union Edewecht/Heidi Exner
Wenn man in Giethoorn sagt, dass man mit dem Boot gekommen sei, ist dies nichts Ungewöhnliches. Dabei liegt die Gemeinde Giethoorn in der Provinz Overijssel. Die Gemeinde schmiegt sich an einen etwa acht Kilometer langen Kanal, von dem sich eine Vielzahl kleiner Grachten abzweigt
weiter

15.05.2019 | Senioren Union Edewecht/Exner
Zum Informationsabend der Senioren Union Edewecht war Herr Tobias Moldenhauer als Referent geladen worden. Die interessierten Gäste erfuhren vieles über die Vor- und Nachteile des Wasserstoffes zur Verwendung im Energiesektor.
weiter

03.05.2019 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Holtvogt
Mit knapp 96 Prozent bestätigte die Landestagung der Senioren-Union im CDU-Landesverband Oldenburg Heidi Exner aus Edewecht erneut zur Landesvorsitzenden.
Rund 100 Delegierte und zahlreiche Gäste aus den neun Kreisverbänden trafen sich in Sage/Großenkneten um den Landesvorstand neu zu wählen.
Inhaltlich war die Versammlung  von der Europawahl geprägt.
weiter