Archiv
25.04.2018 | Senioren Union Edewecht/Exner
Das Speicherpumpwerk aus dem Jahr 1956 ist original erhalten und erlaubt eine Zeitreise durch die letzten zwei Jahrhunderte
weiter

05.04.2018 | Senioren Union Edewecht/H. Exner
Inhalt und Umfang der Gewässerunterhaltung haben sich in den letzten Jahrzehnten durch europäisches und nationales Recht verändert.
weiter

06.03.2018 | Senioren Union Edewecht/H. Exner
Mit 60 Teilnehmern reisten die Edewechter Senioren zum neugebauten Landtag nach Hannover.
weiter

01.03.2018 | Senioren Union Ammerland/H. Exner
Die Vorsitzende der Senioren Union Apen Herta Schroeder trug den Geschäftsbericht mit zahlreichen Veranstaltungen und Tagesfahrten vor.
weiter

21.02.2018 | Senioren Union Schell/Exner
Ina Hensiek vom Landkreis Ammerland gab einen umfangreichen Einblick über die Aufgaben des Pflege-Servicebüros und ermunterte die Zuhörer sich vorbeugend für den Fall einer eventuellen Pflegebeanspruchung zu informieren.

weiter

15.02.2018 | Senioren Union Ammerland/H. Exner
Die unendliche Geschichte der elektronischen Gesundheitskarte und damit der elektronischen Patientenakte / Gesundheitsakte zeigt, dass wir Anfang der 2000er in Deutschland hochmotiviert in die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft gestartet sind, seit dem aber kontinuierlich auf der Stelle treten.
weiter

20.01.2018 | mit freundlicher Genehmigung der nwz online vom 13.10.2018/ F. Jacob
Erst vor zwei Jahren schloss sich Hellmuth Schmid der Senioren-Union an. Jetzt übernimmt er von Adolf Marxfeld den Vorsitz, der für sein Engagement besonders geehrt wurde.
Zum Ehrenvorsitzenden der Senioren-Union Rastede ist Adolf Marxfeld ernannt worden. Auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstag im „Hof von Oldenburg“ in Rastede hatte sich Marxfeld nicht mehr als Vorsitzender zur Wiederwahl gestellt. Zu seinem Nachfolger wurde Hellmuth Schmid gewählt, der bislang als stellvertretender Vorsitzender und Protokollführer im Vorstand tätig war.
weiter

18.01.2018 | Senioren Union Bad Zwischenahn/P.Schell
Im Restaurant "Junker vn der Spekken" verfolgten zahlreiche Teilnehmer  mit großem Interesse den Ausführungen der Fraktionsvorsitzenden Maria Bruns zu den politischen Zielen für die Entwicklung Bad Zwischenahns.
weiter

08.08.2017 | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
Mit dem Spitzenergebnis von 94,8 Prozent wurde Heidi Exner aus Edewecht als Landesvorsitzende der Senioren-Union neu im Amt gewählt. Heidi Exner folgt Egon Müller aus Damme nach, der nicht erneut kandidierte und den Vorsitz nach acht Jahren nun in jüngere Hände legen wollte. Gewählt wurde die Vorsitzende des Kreisverbandes Ammerland ......
weiter

20.07.2017 | Senioren Union Bad Zwischenahn/P.Schell
Auf dem zweitgrößten Binnensee Niedersachsens dem Dümmer See erkundeten die Teilnehmer während eines einstündigen Segeltörns die Natur.
weiter