Archiv
23.10.2019 | Heidi Exner
Inmitten eines malerischen Englischen Landschaftsgartens liegt das Schloss Evenburg in Leer.
Das einmalige Kunstwerk besteht aus dem Dreiklang Schloss, Vorburg und Park.
Erst seit 1861 präsentiert die Evenburg von innen und außen ein neugotisches Gesicht.
weiter

15.10.2019 | mit freundlicher Genehmigung der nwz online v. 15.10.19
Die Senioren-Union Rastede hat Bilanz gezogen. Einige Veränderungen brachten auf der Hauptversammlung die Vorstandswahlen mit sich.
weiter

13.09.2019 | Senioren-Union Edewecht/Heidi Exner
Das erste Ziel war die Barver Landmilch GmbH der Familie Kriesmann.
Hier erlebten wir Tierhaltung von einer etwas anderen Seite.
Bei einer Besichtigung des Melkkarussells und einer Fahrt durch den Kuhstall mit 1.600 Milchkühen wurde das raffiniert moderne Konzept vorgestellt.
weiter

16.08.2019 | Senioren-Union Edewecht/Heidi Exner
Wenn man in Giethoorn sagt, dass man mit dem Boot gekommen sei, ist dies nichts Ungewöhnliches. Dabei liegt die Gemeinde Giethoorn in der Provinz Overijssel. Die Gemeinde schmiegt sich an einen etwa acht Kilometer langen Kanal, von dem sich eine Vielzahl kleiner Grachten abzweigt
weiter

15.05.2019 | Senioren Union Edewecht/Exner
Zum Informationsabend der Senioren Union Edewecht war Herr Tobias Moldenhauer als Referent geladen worden. Die interessierten Gäste erfuhren vieles über die Vor- und Nachteile des Wasserstoffes zur Verwendung im Energiesektor.
weiter

03.05.2019 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Holtvogt
Mit knapp 96 Prozent bestätigte die Landestagung der Senioren-Union im CDU-Landesverband Oldenburg Heidi Exner aus Edewecht erneut zur Landesvorsitzenden.
Rund 100 Delegierte und zahlreiche Gäste aus den neun Kreisverbänden trafen sich in Sage/Großenkneten um den Landesvorstand neu zu wählen.
Inhaltlich war die Versammlung  von der Europawahl geprägt.
weiter

26.04.2019 | mit freundlicher Genehmigung der nwz-online v. 13.05.19 / Exner
Vor kurzem hatte die Edewechter Senioren Union zur Jahreshauptversammlung ins Friedrichsfehner Landhaus eingeladen.
Die Vorstandswahlen bestätigten die Vorsitzende Heidi Exner, den stellvertretenden Vorsitzenden Erich Henkensiefken und den Schriftführer Wilfred Klockner mit jeweils 100 Prozent der abgegebenen Stimmen im Amt.

weiter

08.04.2019 | 08.04.2019, 11:47 Uhr | Mit freundlicher Genehmigung der NWZ online
Der 47-Jährige wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Beim Parteitag wurde auch über das Thema Pflege gesprochen.

 Der CDU-Kreisverband Ammerland wird auch weiterhin von Jens Nacke geleitet: Beim Kreisparteitag in Rastede wählten die Mitglieder den 47-jährigen Wiefelsteder mit großer Mehrheit für weitere zwei Jahre zum Kreisverbandschef.
Als Vertreter stehen ihm Stephan Albani aus Bad Zwischenahn, Lars Schmidt-Berg aus Westerstede sowie Susanne Lamers aus Rastede zur Seite. Als Schatzmeister sprachen die Parteimitglieder Justin Müller aus Westerstede das Vertrauen aus.

weiter

14.12.2018 | Senioren Union Ammerland/H. Exner
Beteiligung der Senioren Union
Der CDU Kreisverband Ammerland führt jährlich den Tag des Ehrenamtes unter Beteiligung der Vereinigungen durch. In diesem Jahr war turnusgemäß die Senioren Union Bad Zwischenahn an der Reihe zu Ehrende zu benennen.
Die Ehrungen nahm der Bundestagsabgeordnete und ehemalige Weltmeister  im Reckturnen Herr Eberhard Gienger vor.
weiter

07.12.2018 | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
31. CDU-Bundesparteitag in Hamburg
Keine Kanzlerdämmerung sondern ein Aufbruch ging vom diesjährigen 31. Bundesparteitag der CDU in Hamburg aus. Mit 51,8% wurde Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Bundesvorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit Angela Merkel als Bundeskanzlerin will Sie mit klarer Politik Deutschland ge- stalten und Europa voranbringen. „Zusammenführen. Und zusammen führen.“, das diesjährige Leitmotto des Parteitags, gilt beiden dabei als Verpflichtung wie auch als Aufruf an die ganze Partei.
weiter