Terminplaner
Oktober 2018
19.11.2018
Montag
14:30 Uhr
Einbruchschutz und Trickdiebstahl
Treffpunkt:
Senioren Union Wiefelstede
Telefon:
04458- 918142

Fast täglich ist in der Zeitung von Einbrüchen, Diebstahlsfällen und Trickbetrügereien zu lesen. Ganz häufig sind ältere Leute wie wir betroffen, insbesondere von ‚Polizisten in falscher Uniform‘ oder vom sogenannten Enkeltrick. Wir sind der Meinung: Dagegen müssen wir uns wappnen. Deshalb haben wir den Ansprechpartner des PK Westerstede, Herrn Polizei-Haupt-Kommissar Michael Schröder aus Westerstede zu uns eingeladen, der uns über die angesprochenen Themen in den neuesten Aufklärungsstand versetzen möchte.



  
28.11.2018
Mittwoch
14:00 Uhr
Kunsthalle Emden
Treffpunkt:
Senioren Union Edewecht

Die Ausstellung „Radziwill und die Gegenwart“ thematisiert in der Gegenüberstellung von Gemälden Franz Radziwills mit Werken der Gegenwartskunst das ambivalente Verhältnis des Menschen zur von ihm erfundenen Technik; Angst und Skepsis stehen Enthusiasmus und Lust am Fortschritt gegenüber. Weitere Aspekte werden in der einstündigen Führung dargestellt.