Senioren Union hält an bewährtem Vorstand fest

VERSAMMLUNG Vorsitzender und Stellvertreter im Amt bestätigt – Günter Wiechmann verabschiedet

BAD ZWISCHENAHN /EB - Fast 200 Mitglieder der Senioren Union Bad Zwischenahn waren der Einladung des Vorsitzenden Jonny Hinrichs zur Jahreshauptversammlung in der „Querensteder Mühle“ gefolgt.
Wie auch einige Ehrengäste: So waren der CDU-Vorsitzende Peter Kellermann-Schmidt und Bundestagskandidat Stephan Albani gekommen. Hinrichs gab einen Bericht über die 21 Veranstaltungen im vergangenen Jahr und die fünf Reisen. Unter anderem war es nach Hamburg gegangen, auf eine Flusskreuzfahrt sowie in die slowakische Hohe Tatara. Die Aufteilung der Verantwortlichkeit für die Tagesveranstaltungen auf Peter Schell, Ingrid Eisele und Gerd Bettels seit Mitte des Jahres habe sich hervorragend bewährt, zog der Vorsitzende eine positive Bilanz. Er wies auf die seit nunmehr fünf Jahren stattfindenden Internetlehrgänge im Alten Kurhaus hin und gab bekannt, dass Peter Schell, der die beliebten Lehrgänge von Anfang durchgeführt hat, nunmehr etwas kürzer treten möchte. Er würde sich freuen, wenn sich jemand zur Unterstützung finden würde.

Schatzmeister Alfons Paul konnte anschließend positive Zahlen vermelden. So seien nicht nur die Finanzen in Ordnung, Auch sei die Zahl der Mitglieder auf 459 gestiegen.

Nach genau zehn Jahren im Vorstand verabschiedete der Vorsitzende Günter Wiechmann. Der Petersfehner gehört der Senioren Union seit 1996 an. Bei den Wahlen wurde Jonny Hinrichs ohne Gegenstimmen erneut zum Vorsitzenden gewählt, seine Stellvertreter sind wie bisher Peter Schell und Elke Wiemken. Alfons Paul bleibt Schatzmeister und Inge Schwengels Schriftführerin. Beisitzer sind Gerd Bettels, Ingrid Eisele, Gerhard Paulat, Walter Schwengels und Ewald Wiemken. Traditionsgemäß endete die Veranstaltung mit einem zünftigen Kohlessen.