Eindrücke

Mütterrente, Rente mit 63 und Erwerbsminderungsrente: Das waren nur einige Themen, um die es am Mittwochnachmittag im „Hof von Oldenburg“ ging.
v. l. C. Martens, B. Woltmann, MdB, S. Albani, MdB, A. Marxfeld v. l. C. Martens, B. Woltmann, MdB, S. Albani, MdB, A. Marxfeld
Auf Einladung der Frauen-Union Rastede und der Senioren-Union Rastede waren die CDU-Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann und Stephan Albani zu Gast und berichteten von ihrer Arbeit in Berlin. Adolf Marxfeld, Vorsitzender der Senioren-Union, und Corinna Martens, Vorsitzende der Frauen-Union, freuten sich, dass zahlreiche Interessierte der Einladung gefolgt waren und begrüßten rund 50 Zuhörer. Die Bundestagsabgeordneten schilderten, wie es ihnen in den ersten Wochen und Monaten in Berlin ergangen ist. Anschließend gingen sie konkreter auf ihre spezifischen Tätigkeiten ein. Für Albani ist Bildung und Wissenschaft ein wichtiger Themenbereich, Barbara Woltmann konnte als Mitglied des Innenausschusses auch etwas über die Flüchtlingsproblematik berichten. Ein Schwerpunkt war schließlich das Erneuerbare Energien Gesetz. Für Albani „eines der größten Projekte, das die Bundesrepublik je gewuppt hat“.