Archiv
04.05.2022 | Senioren Union Ammerland / Heidi Exner
In der vergangenen Woche lud Kreisvorsitzende Heidi Exner die Mitglieder der Senioren Union Ammerland zur Jahreshauptversammlung im Ohrweger Krug in Bad Zwischenahn ein. Unter den Ehrengästen befanden sich der Bundestagsabgeordnete Stephan Albani mit einem Bericht aus Berlin, sowie der Landtagsabgeordnete Jens Nacke mit neuen Nachrichten aus dem niedersächsischen Landtag.
weiter

21.01.2022 | Senioren Union / Bernhold
Als klaren Ausdruck von Geschlossenheit und deutliches Zeichen für Neubeginn und Aufbruch wertet Heidi Exner als Landesvorsitzende der Senioren-Union Oldenburg das herausragende Wahlergebnis von Friedrich Merz als Parteivorsitzendem der CDU.
weiter

21.01.2022 | Senioren Union / Bernhold
Der Senioren-Union Landsverband Oldenburg gratuliert dem Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Otto Wulff, der bei der Wahl der Beisitzer für den Bundesvorstand der CDU als einziger Kandidat der Senioren-Union unter 39 Kandidatinnen und Kandidaten den 2.Platz belegt hat.
weiter

18.08.2021 | Senioren Union Ammerland / Heidi Exner

Am Tisch der Generationen nahmen  an einer Diskussionsrunde der Bundesvorsitzende der Senioren Union Prof. Dr. Otto Wulff und der Bundesvorsitzende der Jungen Union Tilman Kuban teil. Ebenso waren Bundestagskandidat Stephan Albani. MdB, und Landratskandidat Jens Nacke, MdL, der Einladung von Heidi Exner, stellv. Bundes- und Kreisvorsitzender, gefolgt..

weiter

22.07.2021 | Senioren Union Edewecht/Heidi Exner

Als erstes Ziel dieses Sommers hatte die Vorsitzende Heidi Exner die Seefahrerstadt Elsfleth in der Wesermarsch ausgesucht.
Die Stadtführerin nahm die Teilnehmer an der Kaje vor dem Segelschulschiff „Großherzogin Elisabeth“ freundlich in Empfang.
Sie erzählte die abwechslungsreiche Geschichte des im Volksmund „Lissi“ genannten Ausbildungsschiffes.
Die Fahrten führen in die Nord- und Ostsee.  

weiter

14.07.2021 | Senioren Union Ammerland/Heidi Exner
Erste Mitgliederversammlung nach langer Pause fand jetzt in Wiefelstede statt.

weiter

25.03.2021 | Senioren Union Rastede/H. Exner
Seit Februar 2021 läuft die Impfpaten/Einkaufshelden  Kampagne von CDU Rastede, Senioren-, Frauen- und Junge Union  “IIn Rastede hilft man sich”. Es gab am Freitag den 12.03.2021 eine besondere Impfpaten Aktion.
weiter

15.02.2021 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Heidi Exner
Intelligent vernetzte Städte, Regionen oder Kommunen, die technologische Möglichkeiten der Digitalisierung in fast allen Bereichen auf kommunaler Ebene nutzen, finden sich unter dem Sammelbegriff Smart City und Smart Region wieder.  Städte/Regionen sollen effizienter, technologisch fortschrittlicher und sozial inklusiver gestaltet werden.

 Den Link zum Vortrag finden Sie am Ende des Artikels.

weiter

02.04.2020 | www.cdu.de/corona
Die Corona-Pandemie lässt das normale Leben derzeit stillstehen. Oberstes Gebot ist im Moment, die sozialen Kontakte auf ein Minimum einzu- schränken, damit sich das Virus nicht weiterver- breiten kann. Nicht jeder Mitbürger ist von sich aus so vernünftig. Lassen Sie uns alle unsere Möglichkeiten nutzen, möglichst viele davon zu überzeugen, dass es das Beste ist, zu Hause zu bleiben.

Gemeinsam
entschlossen
handeln.

www.cdu.de/corona
weiter

11.03.2020 | Senioren Union Ammerland / Exner
Die Schlosskirche Varel ist das älteste Baudenkmal der Stadt. Die erste Steinkirche ist etwa um 1150 vollendet worden und in mehreren Schritten zu dem heutigen Aussehen erweitert worden. Der Innenraum wird durch einen Altar, eine Kanzel und einen Taufstein geschmückt, die von Ludwig Münstermann aus Hamburg (geb. 1574, gestorben um 1638) gefertigt wurden. In der Kirchenführung werden die Baugeschichte und die Kunstwerke erläutert.


weiter