Archiv
06.03.2018 | Senioren Union Edewecht/H. Exner
Mit 60 Teilnehmern reisten die Edewechter Senioren zum neugebauten Landtag nach Hannover.
weiter

01.03.2018 | Senioren Union Ammerland/H. Exner
Die Vorsitzende der Senioren Union Apen Herta Schroeder trug den Geschäftsbericht mit zahlreichen Veranstaltungen und Tagesfahrten vor.
weiter

21.02.2018 | Senioren Union Schell/Exner
Ina Hensiek vom Landkreis Ammerland gab einen umfangreichen Einblick über die Aufgaben des Pflege-Servicebüros und ermunterte die Zuhörer sich vorbeugend für den Fall einer eventuellen Pflegebeanspruchung zu informieren.

weiter

15.02.2018 | Senioren Union Ammerland/H. Exner
Die unendliche Geschichte der elektronischen Gesundheitskarte und damit der elektronischen Patientenakte / Gesundheitsakte zeigt, dass wir Anfang der 2000er in Deutschland hochmotiviert in die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft gestartet sind, seit dem aber kontinuierlich auf der Stelle treten.
weiter

18.01.2018 | Senioren Union Bad Zwischenahn/P.Schell
Im Restaurant "Junker vn der Spekken" verfolgten zahlreiche Teilnehmer  mit großem Interesse den Ausführungen der Fraktionsvorsitzenden Maria Bruns zu den politischen Zielen für die Entwicklung Bad Zwischenahns.
weiter

08.08.2017 | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
Mit dem Spitzenergebnis von 94,8 Prozent wurde Heidi Exner aus Edewecht als Landesvorsitzende der Senioren-Union neu im Amt gewählt. Heidi Exner folgt Egon Müller aus Damme nach, der nicht erneut kandidierte und den Vorsitz nach acht Jahren nun in jüngere Hände legen wollte. Gewählt wurde die Vorsitzende des Kreisverbandes Ammerland ......
weiter

20.07.2017 | Senioren Union Bad Zwischenahn/P.Schell
Auf dem zweitgrößten Binnensee Niedersachsens dem Dümmer See erkundeten die Teilnehmer während eines einstündigen Segeltörns die Natur.
weiter

13.06.2017 | Senioren Union Wiefelstede/H. Exner
Auf einem Tagesausflug besichtigen Mitglieder und Gäste der Senioren Union Wiefelstede interessiert die Zierkerzenschnitzerei.
weiter

08.06.2017 | Senioren Union Bad Zwischenahn/ P. Schell
Zahlreiche Teilnehmer erkundeten nach einer Schifffahrt auf dem Steinhuder Meer und einer historischen Führung durch den Ort Steinhude auf eigene Faust die Umgebung.
weiter

26.04.2017 | Senioren Union Deutschlands/Heidi Exner
Die Verteidingsministerin informierte über die Bundeswehr als Arbeitgeber.
Im Rahmen einer Bundesvorstandssitzung der Senioren Union kam die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ins Konrad-Adenauer-Haus.

weiter